Das Tacklife RTD35ACL Advanced Multifunktionswerkzeug Set im Test!

05. Mai 2018 Sonstiges 0
Das Tacklife RTD35ACL Advanced Multifunktionswerkzeug Set im Test!
  • Ansichten1605
  • Likes0
  • Bewertungen12345

Das Tacklife RTD35ACL Advanced Multifunktionswerkzeug mit 80 Teilen und 3 Aufsätzen zum beliebten Allrounder für Hand  und Heimwerker wurde getestet, und folgendes kam da bei heraus!

 

Ob Sägen, Trennen, Schleifen, Schaben, Fräsen Schneiden, Kürzen oder Raspeln… all diese möglichen Anwendungsszenarien sind mit nur einem einzigen Multifunktionswerkzeug durchführbar.

Verpackt sind das Gerät und das „80“ Teilige Zubehör und 3 Aufsätze in einem Kunststoffkoffer, der einen insgesamt stabilen und wertigen Eindruck macht. Er schützt den Dremel Tacklife RTD35ACL und dessen Zubehörteile effektiv vor grober Verschmutzung, ungewollter Erschütterung und Feinstaub. So ist eine lange Lebensdauer garantiert.

Der Dremel Tacklife RTD35ACL liegt sehr gut in der Hand. Das liegt auf der einen Seite am Softgrip und auf der anderen Seite an der Bauform des Werkzeugs. Es entsteht schon beim ersten Herausnehmen ein absolut positiver erster Eindruck! und das für denn Preis.

 

Unterstützt wird dieser Eindruck durch sein geringes Gewicht. Mit knapp 1,72 Kg wiegt der Dremel nicht viel und es lässt sich erahnen, dass ihn auch über einen langen Arbeitstag hinweg ohne Einschränkungen bedienen kann.

Die Verarbeitung und Qualität des Gehäuses ist durchweg gut. Weder stören beim Halten des Dremel Tacklife RTD35ACL scharf Kanten, noch zu große Spaltmaße, in der sich Haut verfangen könnte.

Ich bin zumindest auf den ersten Blick vom Dremel von Tacklife begeistert, weil es keinen Punkt gibt, den man bis hierhin bemängeln könnte.

Kommen wir zu einem weiteren, positiven Punkt. Das Zubehör des Dremels. Das „80“ Teilige Set überzeugt nicht nur durch die Anzahl, sondern vor allem durch Vielseitigkeit. Es gibt praktisch keine Anwendung, die dieses Set nicht abdecken könnte.

 

Sicherlich braucht der „normale“ Heimwerker nicht alle der „80“ Zubehöre für seinen Dremel. Dennoch sind vor allem die Vorsatzgeräte eine echte Bereicherung für den Dremel.

Zum einen wäre da die biegsame Welle, mit deren Hilfe man auch in den verwinkelsten Ecken schleifen, fräsen und polieren kann, was die Arbeit enorm erleichtern kann.

Die Zubehöre können, wie gewohnt, gänzlich werkzeuglos gewechselt werden. Die Anschlussklappe des Dremels fungiert dabei als Spannschlüssel, so dass ein Werkzeugwechsel ohne Probleme in wenigen Sekunden durchgeführt ist.

Technische Daten:
Tacklife RTD35ACL Advanced Multifunktionswerkzeug mit 80 Zubehör und 3 Aufsätzen (9)
Tacklife RTD35ACL Advanced Multifunktionswerkzeug mit 80 Zubehör und 3 Aufsätzen (6)
Tacklife RTD35ACL Advanced Multifunktionswerkzeug mit 80 Zubehör und 3 Aufsätzen (3)
Tacklife RTD35ACL Advanced Multifunktionswerkzeug mit 80 Zubehör und 3 Aufsätzen (4)
Tacklife RTD35ACL Advanced Multifunktionswerkzeug mit 80 Zubehör und 3 Aufsätzen (2)
Tacklife RTD35ACL Advanced Multifunktionswerkzeug mit 80 Zubehör und 3 Aufsätzen (1)
Tacklife RTD35ACL Advanced Multifunktionswerkzeug mit 80 Zubehör und 3 Aufsätzen (8)
Tacklife RTD35ACL Advanced Multifunktionswerkzeug mit 80 Zubehör und 3 Aufsätzen (5)
Tacklife RTD35ACL Advanced Multifunktionswerkzeug mit 80 Zubehör und 3 Aufsätzen (7)

Wie bereits angedeutet wird der Dremel Tacklife RTD35ACL mit „80“ verschiedenen Teilen geliefert, die sich an unterschiedliche Nutzergruppen richten. Der Dremel Tacklife RTD35ACL bietet alles was man zum werkeln benötigt. Alles in Allem ein Klasse Produkt was ich Jedem weiter empfehlen kann.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert