DIGOO DG-HOSA DIY Smart Home Arlamsystehm im Test!

11. März 2018 Sonstiges 0
DIGOO DG-HOSA DIY Smart Home Arlamsystehm im Test!
  • Ansichten281
  • Likes0
  • Bewertungen12345

Das DIGOO DG-HOSA DIY Smart Home Arlamsystehm wurde getestet, und folgendes kam da bei heraus!

Das Gerät + Zubehör kamen in einem hochwertigen Karton bei mir an. Foller Vorfreude Packte ich den Inhalt aus. Nach dem Öffnen hat man sofort einen Überblick über den gesammten Lieferumfang.

Im Lieferumfang enthalten ist:
1 x Digoo DG-HOSA Wireless GSM / WIFI / 2G / GPRS DIY Smart Home Security Alarm Host
1 x Digoo DG-HOSA Wireless PIR Detektor;
2 x Digoo DG-HOSA Funkfernbedienung
2 x Digoo DG-HOSA Türsensor
4 x Digoo DG-HOSA Assist Installationsschraube
4 x Digoo DG-HOSA Wand-fester Gummiblock
1 x Digoo DG-HOSA 1M USB Netzkabel

Insgesamt machen alle Teile einen hochwertigen Eindruck.

Das mitgelieferte Zubehör ist schon fertig einprogrammiert. Man muss nur noch die Isolierlaschen aus dem Batteriefach ziehen und schon sind die Sensoren scharf. Die Klebeflächen der Tür- und Fenstersensoren kleben recht gut. Dennoch sollte man die Flächen vorher richtig entfetten zb. mit Nagellackentferner. Die üblichen Gefahrenhinweise sind bitte zu beachten.
Die Halterung für die Bewegungsmelder ist ebenfalls schnell mit 2 Schrauben angebracht. Man sollte unbedingt darauf achten, die Halterung nicht zu nah an der Decke anzuschrauben, ansonsten gestaltet sich das anbringen oder Ausrichten sehr schwierig. Der Bewegungsmelder muss so angebracht werden, dass man sich diesem nicht nähern kann, ohne erfasst zu werden. Achte bitte auf den genauen Winckel.

Die Zentrale lässt sich sehr leicht über die Touchtastatur bedienen. Die Bestätigungstöne hätten besser sein können, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich. ( Da hätte man eigendlich ohne viel Aufwand bessere finden können. ) Vor allem die Töne sie viel zu laut. Der Tastenanschlagston ist lautstärkemäßig echt in Ordnung.

Die App ist im Apple Store und im Google Play Store erhältlich. Die Einstellungen der App sind eigendlich so weit selbst erklärend. Die Peripherie-Anbindung ist sehr einfach über die App oder die Zentrale möglich und läuft sehr sehr flott. Wie die Sensoren und Fernbedienungen mit der Zentrale kommunizieren, weiß ich leider nicht. Der in etwa 5 Meter Entfernung angebrachte Türsensor muss zur Zentrale durch 3 Wände funken oder über Reflexionen durch dir Tür, was gut Funktioniert.

Der Bewegungsmelder ist out of the box einsatzfähig. Trotzdem sollten die Einstellungsmöglichkeiten nicht unerwähnt bleiben.

Der Betrieb über W-Lan Funtionierte recht gut. Ich konnte bei der App-Benutzung über mein Mobilfunknetz keine Verzögerung feststellen wenn die Anlage in betrieb wahr. Spätestens 22s nachdem der Alarm losging, hat sich die App bei mir auf dem Handy gemeldet.

Zum Schluss noch die Produktbeschreibungen des Herstellers.

Weiter lessen

DIGOO DG-HOSA Alarmanlagen (2)
DIGOO DG-HOSA Alarmanlagen (3)
DIGOO DG-HOSA Alarmanlagen (4)
DIGOO DG-HOSA Alarmanlagen (5)
DIGOO DG-HOSA Alarmanlagen (6)
DIGOO DG-HOSA Alarmanlagen (7)
DIGOO DG-HOSA Alarmanlagen (1)

Alles in allem ein Super, Klasse, Tolles Produkt was ich sehr sehr gerne weiter empfehlen kann.

Zum Produkt: DIGOO DG-HOSA DIY Smart Home Alarmanlage



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.