Das Esolom Lötkolben Set, Tragbare Elektronik Lötset im Test!

08. Februar 2018 Sonstiges 0
Das Esolom Lötkolben Set, Tragbare Elektronik Lötset im Test!
  • Ansichten737
  • Likes0
  • Bewertungen12345

Das Esolom Lötkolben Set, Tragbare Elektronik Lötset mit 220V 65W Digitale Lötkolben (LED-Anzeige, Temperatur Einstellbar 90°C-480°C wurde getestet, und folgendes kam da bei heraus!

 

Da ich seit längerer Zeit versucht habe, alle meine Lötarbeiten mit einem veralteten Lötkolben zu tätigen obwohl dieser nur eine viel zu große Spitze hat, wurde es nun endlich mall Zeit für einen neuen. Ich muss schon sagen, der kostengünstige Preis hat mich anfangs schon etwas stutzig gemacht, wenn man bedenkt was für ein Umfangreiches Set man für den Preis bekommt. Doch die sorgen waren nicht berechtig. Alles Perfekt.

Der Lötkolben wird in einem kleinem Handlichen Koffer aufbewahrt, sodass er immer gut verstaut ist und wenn nötig überall leicht mit hingenommen werden kann. Es ist alles dabei um sofort Loszulegen. Der Lötkolben mit 6 verschiedenen Aufsätzen & Temperaturregelung, eine Pinzette, Lötdraht – welcher dank des tollen Behälters problemlos dosiert werden kann, eine Entlötungspumpe mit der Flüssiges Lötzinn entfernt werden kann, ein Ständer für den Lötkolben und ein Tuch-Schwamm zum säubern der Lötspitze.


Das löten geht im Gegensatz zu meinem alten Lötkolben echt schnell und zuverlässig. Und es macht sogar echt Spaß da mit zu arbeiten. Der Aufheizungsvorgang des Lötkolbens geht überraschend schnell und somit kann man recht zügig loslegen.
Das abkühlen geht auch ziemlich flot.

Positiv:
– Schicker, robuster Koffer
– Handlicher & Kompakter Lötkolben der schnell einsatzbereit ist
-Umfangreiches Zubehör zum sofort loslegen

Negativ :
– Nichts gefunden

Fazit:
Ich denke jeder wird mit diesem Set zufrieden sein, ob es nun für den Heimgebrauch gedacht ist oder für anders. Ich würde mich immer wieder hierfür entscheiden. Klare kaufempfehlung.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert